Brandnooz Box Bella Italia Mai 2013

Hallöchen,

Vorhin ist meine Brandnooz Box Bella Italia angekommen. Ich will euch gleich zeigen was drin war:

Bild

Bild

Bild

Bild

La Cucina Italiana

Bild

Seit 1929 macht „La Cucina Italiana“ seinen Lesern die italienische Küche nicht nur schmackhaft, sondern versteht sich auch als Botschafter von Italiens Kultur- und Lebensgefühl. Lasst Euch durch neue, authentische Rezeptideen begeistern und zaubert italienisches Flair auf euren Tisch.

Eine Zeitschrift als Extra finde ich Klasse, vorallem wenn da noch so viele leckere Rezepte drin sind. Preis 5,80€

Bild

Bild

Bild

Riso Gallo Risotto Expresso

Bild

Die schnellste und einfachste Art, um ein köstliches italienisches Risottogericht zuzubereiten – mit cremiger Konsistenz und zugleich „al dene“ – ruckzuck in 3 Minuten in der Mikrowelle. Cheddar, Emmentaler, Mozarella und Pecorino machen das Risotto zu einem original italienischen Genuss – jetzt neu mit verbesserter Rezeptur!

Nunja, ich denke das wird nicht so mein Fall sein. Ich stelle mir das ganze wie eine einzige Pampe vor. Ist es wahrscheinlich auch, dem Bild nach zu urteilen. Mal schauen, ob ich mich dazu überwinden kann, es zu essen. Preis 2,69€ (250g)

ORO di Parma Passata Rustica

Bild

Die traditionell italienische Passata Rustica wird grob passiert und bewahrt das einzigartige, fruchtige Aroma der unter der Sonne Italiens in der Region Parma gereiften Tomaten. Mit Sorgfalt geerntet und verarbeitet ist die Passata ideal für traditionelle italienische Tomatensaucen.

War nicht in der letzten Brandnooz Box erst so eine „Tomatensauce“ von Barilla? Jopp. Die habens ganz schön mit dem Zeug. Mal schauen, wann wir es aufbrauchen. Es gab schon lange keine Nudeln mehr. Preis 1,19€ (400g)

Ortalli Il Panataro Spray

Bild

Der Aceto Balsamico di Modena hat eine fein abgestimmte süß-saure Note und schmeckt harmonisch rund und vollmundig würzig. Ein hoher Prozentsatz an langsam eingekochtem Traubenmost und der Reifungsprozess im Holzfass zeichnen dieses Qualitätsprodukt aus. Praktisch in der Sprühflasche!

Balsamico mag ich eigentlich nicht so, jedenfalls nicht als Dressing. Allerdings habe ich glaube ich noch ein paar Rezepte mit Balsamico, die ich vielleicht mal ausprobieren könnte. Sollte ich es doch nicht anrühren, bekommt es meine Mutter. Die isst gern Tomate-Mozzarella mit Balsamico. Hauptsache der Sprühmechanismus funktioniert auch, wenn man die Flasche schräg hält. Denn nur nach vorn sprühen wäre beim Kochen blöd. Preis 3,99€ (250ml)

Loacker choco & nuts

Bild

Ofenfrische Waffeln mit einer Füllung aus Schokocreme und frisch gerösteten Haselnuss-Stückchen, überzogen mit Milchschokolade, sorgen für knusprig-leichten Genuss in Konditor-Qualität. Ausgezeichnet mit dem Sapore dell`anno 2013 (Geschmack des Jahres 2013).

Mmjamjam… davon ist schon nur noch eins übrig. Eigentlich heben mich Waffeln gar nicht so an, aber das ist wirklich super lecker. Deswegen bestimmt auch der Name Loacker wie Lecker. 😉 Also diese kleine Teile kann man wirklich guten Gewissens kaufen (oder auch Schlechten? Die Kalorien!) Preis 1,99€ (4er Pack je 26g)

SACLÀ Pasta Caserecce aus 100% italienischem Hartweizen

Bild

Die gedrehten Nudeln, die traditionell aus dem Süden Italiens stammen, nehmen mit ihrer S-förmigen Gestalt und der rauen Oberfläche jede köstliche Sauce gehaltvoll auf. Die Caserecce (italienisch für „hausgemacht“) werden durch Bronzeformen geprägt und sind vorzügliche Geschmacksträger – für perfekt italienischen Pastagenuss!

Über Nudeln freuen wir uns immer. Da kann man ja auch bei den wenigsten Leuten was falsch machen, denke ich. Ich bin gespannt ob sie anders schmecken als die Billig-Nudeln die wir meistens haben. Preis 1,49€ (500g)

Bertolli Spray Olio di Olivia „Cucina“

Bild

Bild

Das geschmacksneutrale und hitzestabile Olivenöl für die heiße Küche gibt es jetzt auch als praktisches Spray. Mit Sprühfunktion lässt sich das gesunde Olivenöl exakt dosieren und fein verteilt aufbringen. Für eine saubere Dosierung bis zum letzten Tropfen!

Bratöl zum Sprühen finde ich praktisch und wollte ich mir schon lange mal gekauft haben. Jetzt hab ich ja eins. Olivenöle von Bertolli benutzen wir sowieso meist, da uns die Qualität und der Geschmack einfach überzeugen. Über dieses Produkt habe ich mich am meisten gefreut, nur leider ist mein Sprühkopf defekt. Ich habe das schon bei Brandnooz über den angegebenen Link gemeldet, nur am Ende kam eine komische Fehlermeldung und ich weiß jetzt nicht, ob es raus ist. Ich warte einfach mal ab, ob von Brandnooz ne Mail oder sowas kommt und wenn nicht, dann mach ichs nochmal.   Preis 3,49€ (200ml)

SACLÀ Pesto Gorgonzola & rote Zwiebeln

Bild

Pesto Gorgonzola & rote Zwiebeln ist die gelungene Rezepturkreation einer reichhaltigen und vollmundigen Sauce aus sonnengereiften Tomaten, milden roten Zwiebeln und Gorgonzolakäse.

Und noch eine Sauce. Gorgonzola mag ich glaub ich nicht so, aber muss man probieren, wie es in der Kombination schmeckt. Wir werden wohl in nächster Zeit wieder öfter Nudeln essen müssen. Preis 2,49€ (190g)

Sanpellegrino Pompelmo

Bild

Fruchtig-herb und bittersüß – so schmeckt die neue Sorte aus dem Hause Sanpellegrino. Die erfrischende italienische Grapefruit-Limonade mit 16% Fruchtanteil steht für spritzig italienisches Lebensgefühl und den Geschmack des Sommers.

Die Dose habe ich schon in den Kühlschrank verfrachtet und werde sie mir heut Abend mal zu Gemüte führen. Sanpellegrino-Produkte habe ich noch keine getrunken. Ich hoffe nur, dass sie nicht so arg bitter ist. Preis 0,99€ (0,33l)

Das war meine Brandnooz Bella Italia Box. Ich find sie an sich nicht schlecht, aber die BBQ-Box hatte mir als Sonderbox doch eher zugesagt. Da waren einfach mehr Produkte dabei, die wir auch wirlich essen. Aber die Box ist ja dazu da, um etwas neues kennenzulernen und dazu haben wir jetzt die Möglichkeit. Die Bella Itali Box hat einen Wert von 24,12€ inkl. Zeitschift.

Wie findet ihr die Bella Italia Box? Habt ihr sie auch bestellt und seid ihr zufrieden?

3 Gedanken zu “Brandnooz Box Bella Italia Mai 2013

  1. Hallo 🙂 ich hab auch die Italia-Box, heute bekommen, hab extra deinen Blog nicht angeschaut 🙂 … also ich hab mich eigentlich über fast alles gefreut… Ja, da hast du recht, Risotto ist matschig, aber das ist eigentlich immer matschig und muss auch so sein, aber wenn das nich so sein ding ist, wirds dir nicht gefallen… und den Baslamico kannst du auch mal zu Erdbeeren probieren oder zu Obstsalat, ich finde das ziemlich lecker! 🙂 kannst ja bei mir auch mal reinschauen, auch wenn ich nicht so viele schöne Fotos mache 🙂 Grüßle Claudi

    • Hey 🙂
      Schön, dass du schreibst. Danke für den Tipp, aber Balsamico an sich ist meist nicht so mein Fall. Naja, mal probieren. Und Risotto hab ich noch nicht gegessen, wenn dnn essen wir nur Reis.
      Ich hab bei dir und deiner Box schon vorbeigeschaut. 🙂 Sieht aus wie Meine. 😉
      LG Steff

      • haja, klar sieht die aus wie deine *gg* also Risotto find ich persönlich lecker (aber nur ohne Käse) aber wie gesagt wenn man so pampige Sachen nicht mag isses nix. Frohen Freitag wünsch ich dir 🙂

Kommentar verfassen

