Mein Chemnitz… Land unter

Hallöchen,

Die Hochwasserlage bei uns in Sachsen spitzt sich weiter zu und es hört einfach nicht auf zu schütten!!!

Ich wohne zwar nicht mehr direkt in der Stadt, aber meine ganze Familie, alle Freunde und Bekannten. Der Großteil unseres Lebens befindet sich in Chemnitz und ich habe immerhin auch 21 Jahre dort gewohnt.

Es herrscht Warnstufe 4.

Ich wollte euch nur mal ein paar Bilder der schlimmen Lage zeigen.

Hoffentlich hört es bald auf zu regnen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

970784_10200121526948535_682749504_n

785_3108021957341_857522172_n 946981_3108328925015_1249615933_n 944507_10151713154904203_1708264588_n

Alle Fotos von „Unser Chemnitz“ – Facebook-Seite

4 Gedanken zu “Mein Chemnitz… Land unter

  1. Oh nein! Bei uns regnet es zum Glück nicht mehr in Strömen, sondern nur noch gelegentlich. Der Fluss ist wieder abgesunken & auch sonst keine Überschwemmungen mehr. Das hilft euch aber nun auch nichts mehr…

    wünsche euch schnell wieder die Sonne herbei (:

    • Heute regnet es zum Glück auch nicht mehr sooo schlimm, nur ab und an mal.
      Die Pegel gehen auch langsam zurück, zumindest in Chemnitz.
      Vielen Dank, schick uns ruhig viel Sonne, die haben wir lange nicht gesehen.

  2. Kann man gar nicht glauben wenn ich hier bei uns aus dem Fenster sehe – wir haben heute Sonnenschein bei 17 Grad und bei Euch macht es nur runter. Schon echt krass. Ich hoffe das lässt bald nach!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s