BUCH Hauchnah von Virna DePaul

Hallöchen,

Ich durfte wieder ein Buch über Blog dein Buch lesen. 🙂

Hauchnah
Von Virna DePaul

image

Seiten: 320
Preis: 7,99 €
Verlag: Mira-Taschenbuch
Kaufen: *klick*

Klick noch ein Schnappschuss von der bunten Marktplatzszene. Dann wird die Welt um Natalie Jones dunkel. Die junge Fotografin erblindet plötzlich und zieht sich völlig zurück. Bis sie wegen ihres letzten Fotos, dem Schlüssel in einem grausamen Verbrechen, ins Visier des Mörders gerät. Special Agent Liam McKenzie soll sie beschützen. In seiner Nähe spürt sie ein erotisches Knistern. Obwohl sie fühlt, dass auch er sie begehrt, geht Natalie auf Distanz. Aus Angst, dass Liam nur Mitleid für sie empfindet Sie kommen einander keinen Schritt näher bis der Killer erneut zuschlägt.

Meine Meinung

Die Protagonistin Natalie Jones leidet unter einer erblich bedingten Krankheit, bei der sie nach und nach immer mehr ihr Augenlicht verliert.
Als sie auf einem Marktplatz ein Foto schießt erblindet sie völlig. Dieses letzt Foto macht sie allerdings zur Gejagten des Mörders.

Um Natalie zu schützen wird Special Agent Liam „Mac“ McKenzie  eingesetzt.
Bereits am Anfang spürt man, dass es zwischen den beiden knistert und sie eigentlich mehr wollen, doch sie stehen sich beide selbst im Weg.

Natalie kämpft mit ihrer Blindheit. Sie muss sich an den neuen Umstand gewöhnen, was verständlich ist und setzt ihr Priorität nicht im Bereich Liebe.

Mac ist frisch geschieden und auch nicht darauf aus etwas mit seinem Schützling zu Beginnen.

Natalies Blindheit nimmt den größten Teil im Buch ein. Es wird wirklich explizit darauf eingegangen wie sie versucht sich mit der neuen Lebenssituation zurecht zu finden. Allerdings finde ich es doch ein bisschen zu viel, so dass die anderen Aspekte des Buches ein wenig in den Hintergrund rücken.

Bis die Liebesgeschichte der Beiden in Gang kommt dauert es ein wenig. Dadurch, dass sie sich nicht wirklich darauf einlassen wollen, gehen sie nicht immer sanft mit ihren Worten um. Besonders Natalie fühlt sich mit der neuen Situation und ihren Gefühlen überfordert. Doch sobald die beiden die Gefühle zu lassen fängt es an zu knistern.

Der Thriller-Teil nimmt leider den kleinsten Anteil im Buch ein. Dies finde ich schade, da ich eigentlich ein wenig mehr Gänsehaut erwartet hatte, da ich ja auf Krimis und Derartiges stehe.
Auch wusste ich ziemlich früh über den Mörder Bescheid, was mir auch nicht gefallen hat.

An sich ist das Buch sehr gut und flüssig geschrieben. Die Autorin hat einen wirklich schönen Schreibstil.
Für einen Abend an dem man etwas seichtere Unterhaltung bevorzugt ist dieses Buch super geeignet.
Leider hat es meine Erwartungen nicht ganz erfüllt, was aber nicht heißt, dass es ein schlechtes Buch ist.

Ich würde es Lesern die mehr auf Liebesgeschichten stehen eher an Herz legen.

image

2 Gedanken zu “BUCH Hauchnah von Virna DePaul

  1. Ich lese gerade auch wieder ein Buch von BDB. Die Möglichkeit ist echt super!
    Dein Exemplar hört sich auch sehr interessant an. Kommt mal auf meine Liste. 🙂 LG

Kommentar verfassen

