Brandnooz Cool Box Oktober 2013

Hallöchen,

Eigentlich wollte ich euch gestern schon meine Brandnooz Box vorstellen, aber das mit dem Schlafen hat wieder nicht geklappt. Ich war ganz gespannt was drin ist, denn ich war von der letzten schon begeistert.

image

image

image

Almette – fein würzig und Genuss des Jahres Tomaten Pesto

image

Bei „fein-würzig“ trifft locker-cremiger Alpenfrischkäse auf Salz, bunten Pfeffer und einen Hauch Muskatnuss – ideal als würziger Butterersatz. Der neue Genuss des Jahres „Tomaten-Pesto“ verbindet Alpenfrischkäse mit fruchtigen Tomaten und feinen Kräutern zu einem außergewöhnlichen Genuss.

Preis 1,29 € (150 g)

Ich kaufe sonst immer Almette Kräuter und manchmal den mit Meerrettich.  Über diese beiden neuen Sorten freue ich mich sehr.
Auf Tomaten-Pesto bin ich besonders gespannt, da ich mir diesen Frischkäse wirklich lecker vorstelle. Aber auch fein-würzig wird sicher unseren Geschmack treffen.

Hilcona – Pasta Italia Saccottini Funghi

image

Diese neue Pasta-Sorte des Jahres besteht aus einer hauchdünnen, goldgelben Teighülle und trumpft auf mit einer feincremigen Ricotta, herzhaften Steinpilzen und Champignions. Sie sorgt für ein pures Geschmackserlebnis und ist ein kulinarisches Muss für jeden Fan der italienischen Küche.

Preis 2,69 € (200 g)

Ähnliche Hilcona Nudeln waren schon in der letzten Cool Box und diese waren unheimlich lecker. Ich denke diese schmecken sicher auch sehr gut, allerdings mag ich Pilze nicht so.
Aber mein Schatz wird sich sicher sehr darüber freuen.

Nafa Feinkost – Salatdressing „Alte Zunft“

image

Das cremige, aromatische Salatdressing eignet sich nicht nur als Dressing für Blattsalate. Es ist auch als Dip für Fleisch oder Gemüse ein voller Genuss. Für die Zubereitung werden ausschließlich ausgesuchte Agrarprodukte aus heimischen Landen undnkeine Konservierungsstoffe verwendet.

Preis 1,99 € (250 ml)

Das Salatdressing trifft sich gut, denn ich habe vergessen beim Einkaufen Naturjoghurt mitzunehmen mit dem wir sonst unser Dressing machen.
Allerdings muss man dieses Dressing innerhalb von drei Tagen aufbrauchen, also müssen wir entweder drei Tage Salat essen oder ich muss mir etwas anderes einfallen lassen, was man damit machen kann.

Grünländer – Würfel mit Dip

image

Die neue herzhafte Snackalternative für den kleinen Hunger – egal, ob tagsüber, unterwegs oder abends auf der Couch. Einfach die mikd-nussigen Grünländer Käsewürfel in den fruchtig-scharfen Dip in den Sorten „Traube“ und „Pfirsisch“ aus dem Hause Löwensenf eintauchen und das ultimative Snackerlebnis genießen. Auch erhältlich in der Sorte „Waldfrucht“.

Preis 1,99 € (125 g)

Die Sorte „Traube“ haben wir gleich nach Erhalt der Box vernascht. Und wir fanden es richtig lecker. Besonders der süß-scharfe Senf war mein Highlight, aber auch der Käse an sich war lecker. Bei Käse habe ich immer das Problem, dass er nicht so stark schmecken darf, sonst kann ich ihn irgendwie nicht essen. Allerdings würde ich es mir eher nicht oder höchst seoten kaufen, da der Preis für das bisschen Käse ziemlich happig ist.

Aoste – Chicken Pops

image

Die ofengebackenen Snack-Bällchen aus 100% feinem Hähnchenbrustfilet sind ein fettarmer, proteinreicher Snack, der warm und kalt genossen werden kann. Die beiden Sorten „Classic“ & „Barbecue“ können praktisch in der Mikrowelle erwärmt werden – frisch, einfach und vielseitig für den schnellen Genuss zwischendurch!

Preis 1,59 € (70 g)

An diese kleinen Bällchen hab ich mich noch jicht rangetraut. Ich muss dabei urgendwie an kalte McNuggets ohne Panade denken. Also wenn ich sie probiere, dann mach ich sie mir vorher warm. Oder ich lass das Männl lieber erstmal probieren. 😉

Rama – mit Butter

image

Mit einem Butteranteil von 21% verbindet „Rama mit Butter“ das Gute der Rama mit dem besten der Butter. Dabei ist sie nicht nur besonders lecker, sondern auch gekühlt streichzart. Ganz egal, ob zum Frühstück zu zweit, mit der Familie oder zum ausgiebigen Sonntagsfrühstück – die neue Rama ist einfach perfekt für jeden Frühstücksmoment.

Preis 1,49 € (225 g)

Dieses Produkt hatte ich schon vorher in der Brandnooz Box vermutet. Und dann hab ich es trotzdem vorher gekauft, da ich es unbedingt mal probieren wollte. Heute habe ich die Rama mit Butter gleich aufs Brötchen unter die Nutella geschmiert. Ich finde die Rama wirklich lecker und finde sie schmeckt wie Butter, aber ich bun da auch kein Butter/Rama-Kenner.

Rücker – GlutGut

image

Der erstebnaturcremige Grill- und Backkäse, der beim Verzehr nicht quietscht! GlutGut ist ein natürlicher Weichkäse aus Kuhmilch, der mit unter 20% Fettanteil auch in der warmen Küche seine zarte Konsistenz behält. Praktisch portioniert im 2 x 75 g-Format kann er das ganze Jahr über gegrillt oder gebacken werden.

Preis 2,29 € (150 g)

Derartigen Grillkäse mag ich eigentlich nicht besonders, werde ihm aber trotzdem eine Chance geben. Da wir sowieso das ganze Jahr über grillen, werde ich dazu auch Gelegenheit haben. Positiv ist schonmal,  dass er nicht quitschen soll, denn das empfinde ich auch immer als unangenehm.

Nafa Feinkost – Spaghetti Basilikum Salat

image

Der frische Salat aus ausgewählten heimischen Zutaten schmeckt erwärmt, ist aber auch kalt ein Genuss – das ideale Mittagessen in der verschließbaren Siegelschale. Fürndie Herstellung werden keine Konservierungsstoffe verwendet.

Preis 2,19 € (200 g)

Solche fertig abgepackten Salat-Sachen mag ich nicht so gern und werde es wohl eher warm essen. Keine Ahnung,  ob es mein Fall sein wird. Spaghetti und auch Basilikum mag ich gern.

image

Das war meine Brandnooz Cool Box.
Ich bin sehr zufrieden und die Produkte gefallen mir richtig gut. Es ist eine sehr ausgewogene Auswahl mit vielen neuen Produkten zum Kennenlernen.
Ich bereue es überhaupt nicht sie bestellt zu haben.

4 Gedanken zu “Brandnooz Cool Box Oktober 2013

    • Schmeckt gut. Aber nur auf Brötchen, nicht auf Brot. 🙂
      Sie kam 9,99€ für Abonnenten und sonst 12,99€. Zur Zeit erhälst du als Sonderbox auch noch die Back Box zu dem Preis.

Kommentar verfassen

