Madame Missou – Endlich Ordnung im Haushalt – So macht Aufräumen richtig Spaß!

Hallöchen,

Heute möchte ich euch ein eBook von Madame Missou vorstellen.
Madame Missou schreibt verschiedene Ratgeber für viele Lebenslagen.
Sie fragte mich, ob ich eines ihrer Bücher lesen möchte und ich habe zugesagt. Leider hat es mit dem Lesen etwas länger gedauert, weil ich viel zu tun hatte, aber jetzt ist es soweit.

Ausgesucht habe ich mir Endlich Ordnung im Haushalt – So macht Aufräumen richtig Spaß!

image

In diesem Ratgeber geht es wie der Titel schon verrät, um Ordnung.

Als Jugendliche war ich ziemlich unordentlich. Mein Zimmer voller Klamottenberge, rumliegender Kosmetik und Chipstüten. In meiner ersten eigenen Wohnung hatte ich auch noch viel mit dem Chaos zu kämpfen, da ich immer unterwegs war.
Erst mit dem Zusammenziehen mit meinem Schatz kam die Ordnung. Ich wusste ja wie es geht und Zeit hatte ich ja auch noch.
Jetzt mit Baby ist das Ordnung halten aber wieder etwas schwerer geworden, einfach weil unsere Maus extrem wenig schläft und natürlich immer beschäftigt werden möchte.
Es sieht nicht schlimm bei uns aus, aber manchmal bleiben einige Sachen länger auf der Strecke als ich es gern hätte.

Auf 32 Seiten sind viele Tipps zum Ordnung halten aufgeführt. Das Buch ist schön kurzweilig und die angegebenen 45 Minuten stimmen.

Der Ratgeber ist in viele Kapitel mit verschiedenen Themen gegliedert, wenn man also speziell etwas wissen möchte, kann man vorn in der Übersicht einfach nachschauen.

Der Text ist sehr flüssig und leicht verständlich geschrieben, so dass beim Lesen keine Langeweile aufkommt.

Ich finde die Tipps und Ausführungen sehr gelungen und konnte mir doch über einige Sachen Gedanken machen, die ich eventuell verbessern könnte.
Ich überlege wirklich mir einen zeitlichen Wochenplan für meine täglichen Aufgaben mache, wobei ich dann wieder bezweifle mich wirklich daran halten zu können, denn unsere Wochen sind nicht immer gleich und schon gar nicht planbar.

Ich werde in nächster Zeit auf jeden Fall versuchen, die Inhalte mal für mich zu nutzen.

Falls ihr neugierig geworden seid, könnt ihr euch *hier* das eBook herunterladen.
Und solltet ihr Interesse an anderen Ratgebern haben, schaut unbedingt mal bei Madame Missou vorbei.

Kommentar verfassen

