Brandnooz Back Box November 2013

Hallöchen,

Ich würde euch zur Zeit gern täglich schreiben, aber leider funktioniert das nicht.
Wenn ich Abends mal die Zeit finde mich zu Bloggen hinzusetzen, ruft auch schon die kleine Prinzessin wieder nach Mama.
Ich hatte die Hoffnung, dass wir diese schlimme Schlafphase mit dauerndem Aufwachen überstanden hätten. Tsja… zu früh gefreut.
Oft schlafe ich dann auch einfach bei der Maus ein.

Aber nun kommen wir mal zum eigentlichen Thema, der Brandnooz Back Box.

image

image

image

Hans Freitag – Lickies

image

Zarte Butterkekse in Form eines ausgestreckten Daumens. Die Likies laden nicht nur zur verführerischen Knabberei ein, mit ihnen lässt sich ebenso viel ausdrücken: Sie bedeuten Daumen hoch für alle, die ein Dankeschön, ein Kompliment oder einfach ein „Ich mag dich“ verdient haben! Sie stehen für das leckerste „Like“ aller Zeiten.

Diese kleine Tüte habe ich schon fast leer. 🙂 Super lecker. Ich mag ja solche einfachen Kekse mit ein bisschen Schokolade sehr gern. Und die Form ist auch mal was anderes. LIKE!

Preis 0,99 € (125 g)

Milka – Mini Muffins

image

Mit Milka Mini Muffins Freude und Genuss beim Backen erleben. Eine Backmischung ergibt 16 Mini Muffins in einer einzigartigen Snacking-Größe mit 16 Förmchen im trendigen Design. Außergewöhnlicher Genuss dank der leckeren Milka-Schokolade und einfache Zubereitung. Perfekt für die ganze Familie!

Yummy,  ich liebe Milka Schokolade und Muffins liebe ich auch. Also die perfekte Mischung. Mit Backmischungen backe ich auch sehr gern.
Verwendung werden sie zu Paulinas Geburtstag finden, also zum richtige Geburtstag, nicht zur Familienfeier am Wochenende. Wenn der Besuch bur mal kurz vorbeischaut, kann man die super anbieten.

Preis 3,79 € (270 g)

Nevella – Sucralose Tafelsüße

image

Kalorienarmes Süßungsmittel das aus Zucker hergestellt wird und auch so ähnlich schmeckt. Es eignet sich ideal zum Kochen, Backen und zum Süßen von kalten sowie heißen Getränken. Als Tafelsüße in der Flasche ist Nevella Sucralose immer griffbereit und einfach zu dosieren.

Ein Pulver von diesem Sucralose war schon in der Balance Box. Das habe ich bisher noch nicht verwendet und dieses wird auch noch eine Weile warten müssen. Ich mag solches Süßstoffzeug nicht so, aber mal sehen.

Preis 2,79 € (125 ml)

Sanella

image

Das vielseitige Back-, Koch- und Streichfett lässt sich problemlos portionieren, verbindet sich wunderbar mit anderen Teigzutaten und harmoniert geschmacklich mit den verschiedenen Aromen und mit jedem Rezept. So ist Backen mit Sanella kinderleicht, manchmal blitzschnell und am Ende auf jeden Fall unwiederstehlich köstlich.

Bis jetzt habe ich noch nicht mit Sanella gebacken, sondern nur mit Butter. Kann aber ja nichts Schaden es mal auszuprobieren. Schmeckt das Gebäck dann besser?

Preis 1,69 € (500 g)

Diamant – Profi-Backmehl

image

Premium-Mehl in Spitzenqualität, die sich durch die speziell ausgewählten Weizensorten ausgezeichnet. Mit der sehr guten Kneteigenschaft ist es wunderbar geeignet für alle süßen und herzhaften Teige wie Brot- und Brötchenteige, Kuchen- oder Hefeteige. So lassen sich lockere und leckere Gebäcke mit großem Volumen zaubern.

Ok, Mehl hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht. Ich glaube nicht, dass man einen großen Unterschied zu anderem Mehl merken wird. Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Preis 1,79 € (1 kg)

Lotus – Karamellgebäck Creme Crunchy

image

8% zusätzliches Karamellgebäck mavhen den Lotus Original Karamellgebäck Brotaufstrich zu einem besonderen Knusper-Erlebnis. Eine köstliche Alternative zu Nuss-Nougat-Creme, Marmelade oder Erdnussbutter – für den perfekten Start in den Tag mit der ganzen Familie. Ebenfalls geeignet zum Backen und Kochen.

NEIN, das ist keine Alternative zu meiner Nutella!!! Die Karamellgebäck Creme ohne Crunch war bereits in einer der letzten Brandnooz Boxen. Aufgrund von akutem Nutellamangel hatte ich beschlossen diese Creme zu probieren. Fehler! Das Zeug ist so ekelhaft süß und hat ganz komisch geschmeckt, ist überhaupt nichts für mich. Ich werde diese Creme jetzt zu Weihnachten verschenken, aber ich weiß nicht, ob sich da jemand drüber freut.

Preis 2,99 € (380 g)

Pickerd – Cake-Creme

image

Der leckere Topping-Trend aus den USA findet vielfältige Verwendung in jeder Backstube. Mit den cremigen Sorten Schoko, Vanille und Pink lasse sich Cupcakes, Muffins, Kuchen, Torten und Cake Pops auf einfache Weise verziehren. So werden kleine Backwerke schnell zu einem unwiederstehlichen und leckeren Hingucker.

Diese Creme ist in meiner Box leider etwas ausgelaufen:

image

Auf dem Bild sieht man es leider nicht so gut, aber an der Seite und unten dran war alles mit klebrigem Zuckerguss voll. Auch in Stroh war ein großer Fleck.
Das Zeug passt jetzt gut in die Weihnachtszeit, denn ich denke auch Plätzchen lassen sich damit gut verzieren.

Preis 1,99 € (200g)

Pickerd – Drachen-Perlchen

image

Die süßen, bunten Deko-Perlchen bieten einen besonderen Spaß für kleine und große Drachenbändiger. Mit den grünen Dekor-Perlchen vollenden sie nicht nur Kuchen, Torten oder Muffins, sondern auch Eis und Desserts auf frech-fröhliche Weise. Da macht das Dekorieren gleich doppelt Freude.

Diese Deko-Perlchen kann man jetzt in der Adventszeit für Plätzchen super gebrauchen. Die Farben finde ich zwar nicht so überragend, aber ok. Ich muss bald mal ein wenig Backen.

Preis 1,79 € (150 g)

Freixenet – Mia Moscato

image

Der prickelnde Mia Moscato zeichnet sich durch seinen fruchtig-frischen Geschmack aus, den er der spanischen Muscatel Traube verdankt. Er hat eine angenehme Süße und besticht durch sein feines Aroma, welches an Pfirsisch und Aprikose erinnert. Dieser moderne Qualitätsschaumwein verspricht nicht nur unbeschwerten, prickelnden Genuss mit mediterraner Leichtigkeit – er versüßt auch das Backen. Nicht nur zum Naschen zwischendurch, sondern auch als Zutat. Probiert z.B.mal die Mia Moscato Cupcakes. Rezept auf http://www.mia-moscato.de

Diesen Mia Moscato bekomme ich von Brandnooz auch noch für einen Produkttest. Dafür kann ich mir dann mit Freundinnen einen gemütlichen Abend machen. Ich werde ihn aber vielleicht auch schon zu Paulinas Geburtstag zum Probieren ausgeben. Ich selbst werde wohl nur ein bisschen Nippen, da ich ja keinen Alkohol trinke.

Preis 2,49 € (200 ml)

Kluth – Cranberries

Hier leider kein Bild, da diese vergessen wurden und nachgeliefert werden.

Mit den fruchtig-süßen Cranberries von Kluth lassen sich viele Grundrezepte zum Beispiel für Plätzchen, Muffins oder Kuchen besonders schnell und einfach veredeln. Vor allem für „Rosinenmuffel“ sind Kluth Cranberries die perfekte Alternative.

Ob ich das mag weiß ich noch nicht. Ich bin zwar ein Rosinenmuffel, aber da ich Trockenobst nicht mag werden die Cranberries und ich wahrscheinlich auch keine Freunde. Mal schauen, was ich damit anstellen kann.

Preis 2,09 € (125 g)

image

Das war also eine Back Box. Meine Vorstellung waren irgendwie anders. Ich hätte mit mehr Backmischungen und Zeug zum Garnieren gerechnet. Und Alles irgendwie auf Weihnachten ausgelegt.
Aus der Box überzeugen mich eigentlich nur die Likies, die Muffins und die beiden Sachen von Pickerd.
Der Rest ist nicht so mein Ding, oder passt nicht in die Back Box.

Wie findet ihr die Brandnooz Back Box?
Hättet/Habt ihr sienauch bestellt?

3 Gedanken zu “Brandnooz Back Box November 2013

  1. Hallo,
    hab sie auch bekommen, bin aber ziemlich enttäuscht 😦 Kuchen mit Butter schmecken auf jeden Fall besser als mit Sanella und beim Mehl merk ich keinen Unterschied :-/
    Naja, bin schon auf die nächste normale Brandnoozbox gespannt 🙂
    Grüßle

Kommentar verfassen

